Parkettkosmos im Festsaal des Kunsthaus Zürich Erweiterungsbau

Am letzten Samstag war der Parkettkosmos zu Gast im Festsaal der Kunsthaus Zürich Erweiterung. Der Anlass war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Besuchenden, den Künstler*innen, dem Catering, der Holzpunkt AG und natürlich bei allen, die mitgeholfen haben und diesen wunderbaren Anlass ermöglichten.

Portal zum Parkettkosmos

Im Foyer des Erweiterungsbaus ist ausser den zwei Kosmonautinnen und einem schwarzen Vorhang nichts vom Kosmos zu sehen. Die Kosmonautinnen heissen die Gäste willkommen, kontrollieren die «Flugtickets» und weisen zum Portal, hinter dem der Parkettkosmos liegt.

Schutzanzug an!

Im Portal schweben die Gäste durch das Sternenmeer, umgeben von Parkett in vielen Variationen mit kosmisch-leuchtenden Zeichen beschriftet – ein erster Hinweis auf das was hinter dem Portal liegt. Im Hintergrund ist die Startsequenz von Appollo 11 zu hören.

Im Festsaal gelandet