Die Künstler im Kosmos: Thomas Leiser

Thomas Leiser ist Künstler und Teil des Kollektivs Schmauser & Wirt, welches gemeinsam mit der Holzpunkt AG den Parkettkosmos ins Leben gerufen haben. Parkettkosmos im Kunsthaus Zürich soll eine neuartige Zusammenarbeit von Kunst und Wirtschaft verdeutlichen.

Im Interview erzählt mir Tom über die Anfänge von Schmauser & Wirt. Tom arbeitet am liebsten im Kollektiv und stellt mir auch die Zusammenarbeit mit Marc Hayoz und Urs Frischknecht vor. Marc und Tom sind Laut & Leiser: Seit über 10 Jahren malen sie gemeinsam Bilder und haben nun erstmals das Ergebnis ihrer langjährigen Zusammenarbeit auf der Webseite lautundleiser.ch veröffentlicht.

Das Kollektiv panorama.beats mit Urs produziert Klänge, die ihr hier hören könnt: https://soundcloud.com/panoramabeats

Laut & Leiser